Stürmer-Eigengewächs Thomas Hummer wird weiterhin im Team des Neu-Bayernligisten EHC Klostersee auflaufen und damit die Offensivabteilung seines Heimatvereins komplettieren. Der 27-jährige Angreifer stand bereits sieben Spielzeiten lang in insgesamt 272 Einsätzen der Oberliga für die Rot-Weißen seinen Mann, bevor er die Schlittschuhe wegen einer Berufsausbildung an den Nagel hängte. Zur vergangenen Saison kehrte er ins Team zurück, brachte es aber berufsbedingt nur auf 22 Spieleinsätze, in denen sechs Tore und acht Assists zu Buche standen.
„Thomas hat sich nach den zwei Jahren Zwangspause wieder super eingefügt und ist eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft. Er ist ein Muster-Athlet, der uns durch seine körperliche Präsenz und seine intensive Spielweise auch in der Bayernliga sehr helfen wird“, kommentierte Headcoach Dominik Quinlan. Thomas Hummer sei mit Sicherheit der Fitteste im Team.
Dessen Vater Jimmy Quinlan, Skills-Coach und Co-Trainer, ergänzte: „ Ich kenne Thomas schon sehr lange aus unseren Jahren im Nachwuchs. Er ist ein absolutes Vorbild für unsere talentierten Nachwuchsspieler in Bezug auf Einsatz, Disziplin und Kampfbereitschaft.“
Fahr die Checks zu Ende, Thomas!